Aktionen

Benutzer

(Die Seite wurde neu angelegt: „== Lars Holzäpfel == <div class="row"> <div class="large-4 columns">300px</div> <div class="large-8 columns"> Prof. Dr. Lars Holzä…“)
 
(Lars Holzäpfel)
Zeile 3: Zeile 3:
 
<div class="row">
 
<div class="row">
  
<div class="large-4 columns">[[Datei:Holzaepfel.jpg|300px]]</div>
+
<div class="large-4 columns">[[Datei:Holzaepfel.jpg|200px]]</div>
 
<div class="large-8 columns">
 
<div class="large-8 columns">
 
Prof. Dr. Lars Holzäpfel
 
Prof. Dr. Lars Holzäpfel
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
[[Teilprojekt 01]]
 
[[Teilprojekt 01]]
[[Teilprojekt 02]]
 
  
  

Version vom 25. September 2014, 08:34 Uhr

Lars Holzäpfel

Holzaepfel.jpg

Prof. Dr. Lars Holzäpfel

Pädagogische Hochschule Freiburg

Institut für Mathematik Mathematische Bildung (IMBF)

Tel.: +49 761 682 690

E-Mail: lars.holzaepfel@ph-freiburg.de

Teilprojekt 01



Biographie

Lars Holzäpfel hat an der Pädagogischen Hochschule Freiburg die Fächer Mathematik, Musik und Natur und Technik für das Lehramt an Realschulen studiert. Das Referendariat absolvierte er am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Karlsruhe. Anschließend arbeitete er von 1999 bis 2007 an verschiedenen Realschulen und war auch Lehrbeauftragter am Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Freiburg tätig. In dieser Zeit absolvierte er das Diplom-Aufbaustudium mit der Fachrichtung Schulpädagogik an der PH Freiburg. Promoviert hat er im Jahr 2008 am IPN der Christian Albrechts Universität in Kiel. Seit 2011 ist er Professor für Mathematik und ihre Didaktik am Institut für Mathematische Bildung (IMBF) der Pädagogischen Hochschule in Freiburg.