Aktionen
(Teilprojekt 08)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
<div class="row"><div class="large-8 columns">
 
<div class="row"><div class="large-8 columns">
 +
 
Im Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht - Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching" werden Coaching-Modelle entwickelt, die zum nachhaltigen Einsatz digitaler Medien im schulischen Unterricht führen sollen. Dabei werden die Szenarien "Flipped Classroom" und "Wiki-Arbeit" fokussiert. Die Modelle werden im Rahmen von Aktions- bzw. Entwicklungsforschung in Verschränkung von Theorie und Empirie konzipiert und weiterentwickelt.
 
Im Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht - Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching" werden Coaching-Modelle entwickelt, die zum nachhaltigen Einsatz digitaler Medien im schulischen Unterricht führen sollen. Dabei werden die Szenarien "Flipped Classroom" und "Wiki-Arbeit" fokussiert. Die Modelle werden im Rahmen von Aktions- bzw. Entwicklungsforschung in Verschränkung von Theorie und Empirie konzipiert und weiterentwickelt.
  

Version vom 13. September 2014, 20:08 Uhr

Teilprojekt 08

Digitale Medien im Unterricht – Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching

Im Teilprojekt "Digitale Medien im Unterricht - Entwicklung professionellen Wissens und professionsbezogener Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen durch Coaching" werden Coaching-Modelle entwickelt, die zum nachhaltigen Einsatz digitaler Medien im schulischen Unterricht führen sollen. Dabei werden die Szenarien "Flipped Classroom" und "Wiki-Arbeit" fokussiert. Die Modelle werden im Rahmen von Aktions- bzw. Entwicklungsforschung in Verschränkung von Theorie und Empirie konzipiert und weiterentwickelt.