Aktionen

Benutzer

Andreas Eichler

Eichler2.jpg

Prof. Dr. Andreas Eichler

Universität Kassel

Institut für Mathematik

Tel.: +49 561 804 4310

E-Mail: eichler@mathematik.uni-kassel.de

Teilprojekt 02 Teilprojekt 09


Biographie

Andreas Eichler hat an der TU Braunschweig Mathematik und Geschichte studiert und dort 2004 zu Individuellen Curricula von Stochstiklehrkräften promoviert. Von 2005-2006 war er im Rahmen einer Vertretungsprofessur am IDM der Universität Bielefeld und von 2006-2009 als Professor für Didaktik der Mathematik an der Universität Münster tätig. Von 2009-2014 hatte er eine Professur für Didaktik der Mathematik am IMBF der Pädagogischen Hochschule Freiburg und arbeitet seit dem Sommersemester 2014 als Professor für Mathematikdidaktik am Institut für Mathematik der Universität Kassel.